Asien

 

HomeWho is...?MaerchenLinksImpressum

Oyni1Diana@hsimon.de

Japan 
China 
Indien 

 

Die Seele Asiens.

 

 

asien01

 

Die Märchen und Sagen stammen zur Teil von Überlieferungen aus alten Zeiten, in denen Denken und Erleben der Menschen noch sehr von mythischen Bildern geprägt waren.

Hauptsächlich gibt es unter dem Stichpunkt Asien 3 große Schwerpunkte: Japan, China und Indien. Kleinere Länder sind meist sehr stark von diesen Kulturen mitgeprägt worden.

Märchen aus dem pazifischen Raum Asiens, d.h. Ozeanien, habe ich meist unter Australien eingegliedert. Arabische Märchen, das betrifft Naher und Mittlerer Osten, findet Ihr unter Afrika, weil für mich die Nähe zu Nordafrika und den Mittelmeerraum das Kriterium zum Eingleidern waren.

 


Copyright(c) 2004 by Hubert Simon, Mörschied. Alle Rechte vorbehalten.