Who is...?

 

Anderwelt

Oyni1Diana@hsimon.de

 

rochaos1

Fragen zur Person?

Einfach fragen - per mail oben rechts - vielleicht gibts auch Antworten.

Mein Lieblingszitat:.

Non personne au monde ne doit se faire dominer !


Und sonst ?

 

Sternzeichen: Skorpion.

Wer scheut weder Tod noch Teufel und lebt das Leben bis an sämtliche Grenzen?

   Der Skorpion.

Diese Menschen können und wollen sich behaupten. Was immer der Skorpion unternimmt, er macht es entweder ganz oder gar nicht. Mit Leidenschaft, Zähigkeit und Ehrgeiz nimmt der typische Skorpion jeden Kampf auf. Mit diesen Gaben gerüstet, werden auch Krisen nachhaltig gemeistert. Ein Grundanliegen des Skorpions ist es auch, allen Dingen auf den Grund zu gehen - restlos. Es hat deshalb wenig Sinne, diesen "Spürhunden" etwas vorzumachen. Es hat nämlich noch nicht viele Geheimnisse gegeben, die der Skorpion nicht gelüftet hätte.

Er selbst hingegen ist (und bleibt) völlig undurchsichtig. Herauszufinden, was in diesem beherrscht-verschlossenen Wesen vorgeht, ist schlicht unmöglich. Ebenso schwierig ist es zu erklären, was eigentlich die Faszination ausmacht, die von diesem Zeichen ausgeht. Das ist zum Beispiel in Sachen Liebe höchst interessant. Auf wundersame Weise verdreht der Skorpiongeborene nicht nur Köpfe (und Herzen), er setzt sich regelrecht darin fest, und dann gibt es kein "Entrinnen" mehr... Bei aller Intensität, die diesem Zeichen zu eigen ist, besteht kein Zweifel, daß auch Gefühle äußerst stürmisch und leidenschaftlich geäußert werden. Der Skorpion zeichnet sich durch mutige Einsätze aus, für die eigene Sache und für die von anderen. Weil diese Kämpfernaturen nie und nimmer aufgeben, liegt die Schlußfolgerung nahe, daß sie ihre Aufgaben, Pläne und Ziele von Anfang bis Ende konsequent durchziehen. Manchmal grenzt das schon an Verbissenheit. Die Gefahr, daß Skorpiongeborene sich nicht selten selbst überfordern, liegt von daher auf der Hand.

 

Sein Herrscherplanet:

Pluto (Mars)

Sein Element:

Wasser

Sein Prinzip:

Umwandlung

Sein Pol:

weiblich

Seine Farbe:

Rot-schwarz, extreme Mischungen

Seine Stärken:

Durchsetzungskraft, Zähigkeit

Seine Schwächen:

Fanatismus, Kompromißlosigkeit

 

Skorpione gleichen einem Vulkan, der äußerlich zwar völlig ruhig anmutet, innerlich aber immer kurz vor dem Ausbruch zu stehen scheint. Doch wie kaum ein zweiter können sie ihre Emotionen und Empfindungen perfekt beherrschen. Und zwar solange, bis die eigene Schmerzgrenze erreicht ist. Wann der skorpionöse Ausbruch stattfinden wird, weiß niemand so genau. Und Skorpione könnten sich einen Spaß daraus machen, andere in diesem Punkt im dunkeln tappen zu lassen. Doch es kommt äußerst selten vor, daß sie ihre tiefen, intensiven und leidenschaftlichen Gefühle mal nicht unter Kontrolle haben.

Die Frau an seiner Seite wird vermutlich ein ganzes Leben lang brauchen, um seine emotionalen Geheimnisse auch nur annähernd zu entschleiern. Daneben hat er natürlich noch andere Qualitäten, zum Beispiel ist auf diesen Adam hundertprozentig Verlaß in jeder Lebenslage, vor allem in kritischen Situationen. Den vor dem Traualtar geleisteten Schwur, seiner Partnerin stets beizustehen, nimmt dieser Mann nämlich ernst. Und das generell auch für andere Versprechungen, die er abgibt. Unzuverlässigkeit sind Skorpionen ebenso ein Dorn im Auge wie Halbheiten und Inkonsequenz. Im Gegenzug erwartet er von seiner Gefährtin oder anderen Mitstreitern bedingungslose Treue und Hingabe..

 

 

[Home][Who is...?][Maerchen][Links][Impressum]

Copyright(c) 2004 by Hubert Simon, Mörschied. Alle Rechte vorbehalten.